Gespeichert von rasos am
Selber was tun!
Hier sammeln wir Ideen für Stories für das Ethify Memory Spiel sowie für Aufkleber und noch zu gestaltende AdBuster.
Melde dich an, dann kannst du die Ideen-Sammlung fortsetzen oder schreib einen Kommentar unten dazu.
Consume less - live more.
Du musst dein Ändern leben.
Gehe heute pümktlich nach Hause
Jeder hat ein Recht auf ein Privatleben. Du warst diese Woche schon ziemlich fleissig, also überleg mal eine Abwechslung für die Abendgestaltung. Sport oder ein Museum oder einfach ein Spaziergang.
Lade jemanden zum Essen ein
Egal ob Du selber gerne kochst oder ins Gasthaus gehst. ...
Umarme jemanden
Räum den Schreibtisch auf
Es geht schneller als Du denkst: Du stapelst deinen Krempel auf drei Häufen: (siehe simplify your life)
Pump your bike
Wann hast du das letzte mal dein Fahrrad aufgepumpt und die Ketten geschmiert? Eben. Fährt sich gleich viel besser. Und dein altes T-Shirt eignet sich als Putzlumpen, macht doch gleich einen Unterschied, wenn die Speichen wieder blitzen. Und bei hartnäckigem Dreck fahr einfach zur nächsten Tankstelle mit SB-Waschanlage und investiere einen Euro in den Dampfstrahler. Also doch pimpen statt nur pumpen.
Investiere heute
Wenn du einen Job und die Wohnung nicht gerade frisch eingerichtet hast, kannst du sicher auch mal 20, 50 oder auch 200 Euro abzwacken. Such dir dein Lieblingsprojekt auf kiga.org oder pledgie.com oder wähle eine Spendenempfängerin deiner Wahl. Vielleicht einfach den Elternverein einer Schule oder den Fahrradclub, der sich für bessere Radwege einsetzt. Das Gefühl, etwas gutes getan zu haben, wird dich noch tagelang beflügeln!
Erinnerst du dich?
Du hast in deinem Leben schon viel tolles erlebt. Und wer war dabei? Genau! Warum nicht gemeinsam dran denken. Schreib ein paar Zeilen und teile deine Freude an diese Erinnerung. Denn eine Freundschaft kann immer wieder Anerkennung und Auffrischung brauchen. Und es ist der einfachste Weg, mit jemandem wieder persönlichen Kontakt aufzunehmen, der oder die dir wirklich wichtig ist. Von solchen Menschen solltest du zumindest eine Hand voll haben.
Gönn’ dir mal ne Pause!
Eine kleine Pause erleichtert das Gemüt und gibt einem Zeit den Kopf etwas freizubekommen. Noch entspannter wird deine Pause jedoch wenn du damit eine gute Sache unterstützt.
Mit dem Kauf und Verzehr von fair gehandeltem Tee oder Kaffee kannst du beispielsweise den Bauern in den sogenannten Entwicklungs-ländern helfen.
Durch deinen Beitrag können sie eigenverantwortlich wirtschaften und unter menschenwürdigen Bedingungen arbeiten und leben.
Die Seife flutscht
Flüssigseife:verleitet zur Verschwendung und macht Mist. Ein Stück Seife liegt da viel besser in der Hand.